Skip to content

Radioaktivität in Fukushima

September 22, 2011

Diesem Artikel zufolge sind Schulen, die offiziell als dekontaminiert gelten, immer noch mit 1,5 Mikrosievert pro Stunde belastet. Das ist ungefähr das 13-fache über dem deutschen Grenzwert von 1 Millisievert pro Jahr.

Wie hoch der aktuelle Grenzwert in Japan für Schulen ist weiß ich allerdings nicht. Kurz nach der Katastrophe wurde er auf 20 Millisievert pro Jahr gesenkt. Nach Protesten wurde er wieder auf einen mir unbekannten Wert angehoben.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: