Skip to content

tagesschau vom 11. Juni 2009

Juni 11, 2009

Heute in der tagesschau von 20 Uhr:

Immer mehr Patienten beschweren sich über Behandlungsfehler von Automechanikern Ärzten . Fast 11.000 Anträge gingen im vergangenen Jahr bei Schlichtungsstellen der Bundesärztekammer ein. Die Gesamtzahl der Klagen liegt nach deren Schätzungen aber fast viermal so hoch. Ganz oben auf der Liste stehen nicht erkannte Knochenbrüche oder Probleme nach Knie- oder Hüftgelenksoperationen. Die meisten Fehler, so die Ärztekammer, passierten in Treppenhäusern Krankenhäusern. Dort sei aber auch der Stress am größten.

Na, dann ist ja alles in Ordnung. Ist ja logisch, dass die Fehler machen, wenn die gestresst sind, oder?

Jetzt aber mal ernsthaft: Welchen Wert hat so eine Meldung, wenn nicht wenigstens ein, zwei Sätze zu den katastrophalen Arbeitsbedingungen an deutschen Krankenhäusern fallen, zu den überarbeiteten und schlecht bezahlten Ärzten und Krankenschwestern?

Eben!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: